Wer steht hinter Fachkraftdirekt.de?

Wir sind ein Team aus Recruitern, Researchern und Telefonprofis, das sich zusammengeschlossen hat, um gemeinsam die Personalakquise neu zu denken. Die telefonische Direktansprache ist die effektivste Art der Mitarbeitergewinnung. Wir wollen diese Form der Mitarbeitergewinnung für jedes Unternehmen zugänglich und bezahlbar machen.

Jetzt Rückruf anfordern

Eindrücke aus unseren Räumlichkeiten

Loglan Dialog GmbH – Wir denken Active Sourcing neu

Die LOGLAN dialog GmbH ist das Unternehmen hinter Fachkraftdirekt. Seit mehr als 15 Jahren helfen wir unseren Kunden bei der Neukundengewinnung und der Erreichung eines nachhaltigen Unternehmenswachstums. Bei der Suche eines Projektmanagers kamen wir aber schnell an die Grenze unseres eigenen Wachstums. Wie viele andere Unternehmen bekamen wir kaum Resonanz auf unsere Stellenanzeigen und unsere Social-Media-Kampagnen haben ebenfalls nicht funktioniert.

Dann haben wir einen Headhunter beauftragt. Der hat uns zunächst um eine hohe vierstellige Summe erleichtert. So hoch war nämlich allein die Anzahlung für das Projekt. Obwohl der Headhunter unser Personalproblem nicht gelöst hat, war seine Beauftragung eine der besten Entscheidungen unseres Unternehmenslebens.

Wir haben den Headhunter beim Research (der Identifizierung von Zielunternehmen und Zielpersonen) und bei der telefonischen Direktansprache begleitet und haben sofort festgestellt: Das können wir besser!

Nach den ersten ernüchternden Ergebnissen haben wir das Projekt mit dem Headhunter abgebrochen und unsere Technologien, die wir seit jeher in der Neukundengewinnung einsetzen, auf das Recruiting übertragen. Unser Personalproblem war nach sechs Wochen gelöst und der Arbeitsvertrag mit einer neuen Projektleiterin war unterschrieben.

Als unsere Kunden von unserem Recruitingerfolg gehört haben, haben sie uns gefragt, ob wir auch ihre Personalprobleme durch telefonische Direktansprache lösen können. Das haben wir getan.

Das Ergebnis ist ein Prozess, der auf das Wesentliche reduziert ist. Wir verzichten auf persönliche Treffen mit Kunden und Kandidaten. Unsere Briefings sind digital, standardisiert und können daher effizient von jedem unserer Recruiter erfasst werden. Die Identifizierung von Targets geschieht vollautomatisch mittels Webcrawler-Technologie und Künstlicher Intelligenz. Unsere Recruiter arbeiten in einer extra für uns individualisierten Software, die komplett an unsere Arbeitsabläufe angepasst ist.

Mittlerweile machen wir die telefonische Direktansprache jedem Unternehmen zugänglich – als Alternative zum Headhunter und zu unschlagbar günstigen Preisen.

Loyalität, Ehrlichkeit und Wertschätzung bilden das Fundament unseres Handelns gegenüber unseren Kunden und den vielen Kandidaten, mit denen wir in Kontakt treten.

Durch unser Handeln schaffen wir Win-Win-Situationen: Einerseits besetzen unsere Kunden Stellen mit qualifizierten Fachkräften, die sie ohne unsere Hilfe nicht hätten besetzen können. Andererseits bringen wir Kandidaten in Kontakt mit attraktiven Arbeitgebern und helfen ihnen dabei, ihre berufliche Situation nachhaltig zu verbessen.

Jetzt Rückruf anfordern

15 Jahre Erfahrung in unseren Fokusbranchen

STEUER- UND RECHTSBERATUNG
ARCHITEKTUR UND BAU
SOFTWARE UND UNTERNEHMENSBERATUNG
INDUSTRIE UND FERTIGUNG
Rückruf anfordern
Rückruf anfordern

Zuverlässige Zusammenarbeit

EINZELHANDEL
KRANKENKASSEN UND VERWALTUNG
ARZTPRAXEN UND KRANKENHÄUSER
BANKEN UND VERSICHERUNGEN

Über fachkraftdirekt.de.

Hallo!
Mein Name ist Marc Thormann,

ich bin Gründer und Geschäftsführer der LOGLAN dialog GmbH, dem Unternehmen hinter Fachkraftdirekt. Seit mehr als 15 Jahren helfen wir erfolgreich Unternehmen bei der Lösung ihrer Herausforderungen. Mein 30-köpfiges Team und ich setzen dem Fachkräftemangel ein Ende. Für unsere Kunden rekrutieren wir neue Mitarbeiter, die auf klassischen Wegen nicht zu erreichen sind.

Nochmal der Ablauf in Kürze.

Fachkraftdirekt ist eine Personalberatung, die Arbeitgebern hilft, ihren akuten Personalbedarf zu decken, nachdem Stellenanzeigen und alle weiteren klassischen Methoden keinen Erfolg gebracht haben. Unternehmen müssen nun nicht mehr warten, bis Kandidaten auf sie zukommen, sondern Fachkraftdirekt sucht aktiv nach neuen Kandidatenn, sodass in der Regel bereits nach wenigen Wochen passende Kandidatenprofile zur Auswahl vorgeschlagen werden.

1. Sie sagen uns, wen Sie suchen.

2. Wir legen los und erstellen eine Zielfirmenliste.

3. Wir sprechen wechselbereite Kandidaten an.

4. Sie finden Ihren Wunschkandidaten.